übER UNS

 

...Wie alles begann

 

Als Gastrokind und langjähriger Kampfkunst-Praktizierender war ich bereits in meiner Jugend mit der asiatischen Teekultur in Berührung gekommen und wusste um die wohltuende Wirkung der Tees. 

 

Im Jahre 2008 besuchte ich zum ersten Mal eine Teeplantage in China (das Ursprungsland der Tees) und hatte vor Ort eine kleine Tasse Longjing-Grüntee gekostet. Bereits nach dem ersten Schluck wurde mir klar - so soll ein guter Grüntee schmecken und erkannte den grossen Qualitätsunterschied zwischen einem hochwertigen und einem minderwertigen Grüntee (aus Teebeuteln). Der Teebauer fügte beim zweiten Aufguss noch etwas Osmanthus-Blüten hinzu. Das zartbittere Aroma des Longjing-Grüntees bekam plötzlich durch die goldigen Blüten eine zusätzliche süsse Geschmacksnote, welche an feinen vollreifen Aprikosen erinnerte. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

 

Seitdem entwickelte ich eine Vorliebe für Qualitätstees mit Beimischung von natürlichen Blüten und die Idee von einem Blüten-Tee-Shop war geboren. 

 

Mit Teabee möchte ich den Menschen die faszinierende Vielfalt der Teewelt näherbringen.

 

Gönn Dir eine kurze Teepause und tauch in die Welt der Düfte ein!

 

 

Dominic Chiu

Teeblätter